[Solved] Tasks via Sripte auslösen

Home Forums V-Control General [Solved] Tasks via Sripte auslösen

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    ahueckin
    Participant

Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung liegt vor und leider funktioniert es noch nicht ganz so wie ich es mir wünsche:

Szenario: Ich habe eine DVS als Wiedergabegerät und auf dieser laufen drei Filme im Loop, die allerdings immer auf ein Logo enden.

Aufgabe: Ich möchte die Möglichkeit haben, die Wiedergabe auf einen der drei Logos zu pausieren und dann nach einer beliebigen Pause wieder in den Loop einsteigen.

Mein Ansatz war bisher, dass ich eine Globale Variable erstellen muss deren Inhalt sich ändert und durch eine Abfrage letztlich der Pausen Befehl ausgelöst wird oder auch nicht. Der Inhalt der Globalen Variabel kann ich ändern, indem ich in einem zweiten Script die drei Möglichen Pausen-Positionen (Timeline DVS) mit drei lokalen Variabeln solange Abfrage, bis eine “Wahr” ist. Wenn diese “Wahr” ist, endet dieses Sript und setzt die Globale Variabel auf einen Wert, der letztlich den Pausenbefehl auslöst.

Wenn ich nun wieder meine Filme Loopen möchte, muss ich einfach wieder meinen Loop_Task ausführen und meine globale Variabel wieder auf den Default Wert setzten.

Sofern, ich dass richtig erklärt habe und mein Gedanke richtig sein sollte, ist jetzt nur die Frage wie Ihr das genau in den Script- Editor schreibt, weil dass klappt bisher noch gar nicht bzw. hat so viele Fehler, dass ich etwas Gedankenunterstützung brauche…

• This topic was modified 4 years, 11 months ago by Dierk Walter.
    • This topic was modified 4 years, 11 months ago by Dierk Walter.
    • This topic was modified 4 years, 4 months ago by Dierk Walter.
    Dierk
    Participant

Hallo Andre,

hier ein Script welches genau das macht.

Attachments:
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.
Scroll to top